Doppelsieg beim King of the Forest

kingqueen2009-1


Bei der 10. Auflage des King of the Forest am Fahler Loch am Feldberg (Downhill-SBX) ging ein kleines „Mischteam“ go4snow-SVD an den Start: Colin, Julia Hennecke (SVD), Vinz und Etienne waren mit von der Partie. Luca musste krankheitsbedingt passen, Paul und Mathieu sind seit Freitag zwecks J-WM in Japan.

Nach der „Besichtigung“ am Freitag stand am Samstag das Training sowie zwei Quali-Runs auf dem Programm. Colin konnte seine ersten „richtigen“ SBX-Erfahrungen sammeln und verbesserte seine Zeit im zweiten Lauf deutlich. Für die Runde der besten 32-Herren hat es leider noch nicht gereicht, aber die anderen waren ja auch alle doppelt so groß und dreimal so alt 🙂

Julia fuhr bei den Damen zweimal eine überlegene Bestzeit ein. Etienne sicherte sich  die zweite Qualizeit bei den Herren. Nur der amtierende King of the Forest und ehemalige go4snow-Athlet Volker Weiß war schneller. Etienne und Volker waren übrigens die einzigen Snowboarder, die den Kurs in unter einer Minute absolvierten ! Vinz fuhr auf den 7. Quali-Rang.

Nach einem schweren Unfall beim Training am Sonntag (gute Besserung Peter !!!!) war die Stimmung vor den Finals getrübt. Mit einiger Verzögerung wurden diese dann gestartet.

Julia machte es im Damen-Finale spannend. Weit in Führung liegend stürzte sie in der letzten Bank und wurde überholt. Im Zielhang konnte sie ihre Kontrahentin noch abfangen und sicherte sich mit einem Vorsprung von wenigen Metern den Titel der Queen of the Forest 2009.

Vinz und Etienne gewannen souverän ihre Achtelfinalheats und trafen im Viertelfinale aufeinander.  In ihrem gemeinsamen Heat belegten sie Platz eins und zwei und standen somit wiederum gemeinsam im Halbfinalheat. Mit einem zweiten Platz zog Etienne  hier ins Finale ein. Vinz verkantete im Zielhang nach dem Schlusssprung und räumte auf zig Metern das Fangnetz ab. In den Bäumen hinter dem Netz kam er zum Stillstand. Der Preis dafür: Wadenbeinbruch. Vinz wird im Laufe der Woche in Freiburg operiert. Alles Gute Vinz !!!

In einem äußerst spannenden Finale konnte sich Etienne nach einem Sturz, in den drei Fahrer verwickelt waren, am schnellsten wieder aufrappeln und überquerte mit beruhigendem Vorsprung vor Volker die Ziellinie. Nun darf er sich King of the Forest 2009 nennen !

Am Wochenende waren die SBX-Worldcupper in Sunday River/USA unterwegs. Hier lief es nicht optimal. Die Ergebnisse von Gesine und Perego gibts hier.

Bevor es ein paar Impressionen vom King 2009 gibt, hier nochmals der Hinweis auf das Finale der rookie tour am 07. und 08. März 2009 am Resilift/Seebuck am Feldberg. Alle Infos im Blog auf der Startseite sowie in der Rubrik rookie tour.


colin1

etienne

juliaetienne

img_2228

thorsten

3 Kommentare

  1. Hi,für mich war es ein wahnsinns Erlebnis. Ich wäre schon gerne im Finale gewesen,aber es gibt ja nochmal einen King of the Forest. Da mach ich dann Etienne die Krone streitig! Versprochen!

    Gruß Colin

  2. Hallo zusammen! Das WE mit Euch war mal wieder sehr lustig! Edi habe ich ja schon gratuliert und Vinz wünsche ich gute Besserung – Bis bald Conzi

  3. herzlichen glückwunsch an die sieger und gute besserung an die verletzten!!!

    ollie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.