Von Splügen aus ging es für die SBXer vergangenen Samstag zu den letzten Rennen der Saison nach Isola2000/Frankreich.
Am Samstag früh ging es für die SBXer gemeinsam in einem Bus mit den SVD-SBXern Mathieu, Julia Hennecke und LG2-Coach Korbinian Harder von Splügen aus über Mailand gen Frankreich. Knapp 60 Kilometer vor dem Zielort Isola2000 verlängerte sich die Anreise um gute 350 Kilometer, da alle vier möglichen Pässe nach Isola geschlossen waren. Mit fünfstündiger Verspätung erreichten die SBXer das tiefverschneite Isola2000. Eigentlich sollte am Sonntag ein FIS-SBX und am Montag das Europacup-SBX-Finale stattfinden. Aufgrund des schlechten Wetters und der anhaltenden Schneefälle wurde das FIS-Rennen abgesagt. Stattdessen wurde am Sonntag die Quali für die am Montag folgenden Finals ausgefahren. Mit den grenzwertigen Bedingungen kamen weder die SVD- noch die BaWÜ-SBXer zurecht. Zudem gab es einige Verwirrungen aufgrund der fehlerhaften Zeitnahme; so wurde zum Beispiel Mathieus erste Qualizeit im Nachhinein um sechs Sekunden nach unten korrigiert. Von den Jungs konnte sich niemand für die Finals qualifizieren. Luca riskierte nach verpatzem ersten Qualilauf alles; nach einer furiosen zweiten Qualifahrt im oberen Streckenabschnitt büßte sie nach einem Aushebler an einem Table ihre Geschwindigkeit ein und konnte sich nicht für die besten 16 Damen qualifizieren. Der Abschluss der Wettkampfsaison 08-09 fiel so „etwas enttäuschend“ aus. Da so der Montag als Rückreisetag frei war und der Rückweg über Nizza und San Remo eh direkt am Mittelmeer verlief, stand der Mittagspause am Strand nichts im Wege. Im italienischen Imperia konnten die SBXer die herrlichen Frühlingstemperaturen genießen.
Ergebnisse aus Isola gibts hier.
Im April stehen noch einige Lehrgänge im Kaunertal an, ehe die Wintersaison 08-09 gänzlich zu Ende geht.
Vielleicht wird bei einem dieser Lehrgänge auch Vinz, zum ersten Mal nach seinem Unfall beim King of the Forest Ende Februar, wieder mit von der Partie sein und das SBX-Team komplementieren.
Hey Jungs und Mädels,
da habt Ihr wohl eine richtig “interessante“ Zeit hinter euch und wie man unschwer erkennen kann auch eine schöne =) Derweil verzweifel ich grad noch mit der blöden Vacoped-Schiene und geh meiner näheren Umwelt tierisch auf die Nerven da unausgeglichen ohne genügend Freilauf *s* Hoffe, dass ich bald wieder mit von der Partie sein kann, wobei die Zeichen dafür eher schlecht stehen. Noch 4 1/2 Wochen mit Schiene und danach noch etwa 2 Wochen mit Krücken, damit ich das Laufen erstmal wieder lern… What a F… !!! Viele Grüße und viel Spaß noch die restliche Saison,
vinz