Weltcup-Woche: PGS, HP und SBX

christophe-svd

Diese Woche standen gleich drei Weltcups für die deutschen Top-Snowboarder auf dem Programm: Halfpipe und Parallelriesenslalom am Kreischberg/Österreich sowie Snowboardcross in Bad Gastein/Österreich.

Christophe Schmidt (Foto) belegte in der Pipe den 14. Platz und muss damit leider weiterhin um seine Olympia-Qualifikation bangen. Ethan Morgen fuhr auf den 22. Platz.

Im PGS verfehlte Anke Karstens die Olympia-Quali denkbar knapp: Nachdem sie Anfang der Saison schon eine Top16-Platzierung einfahren konnte, fuhr sie mit Rang 17. im PGS um einen Platz an ihrer zweiten Top16-Platzierung und somit der Olympia-Quali vorbei. Amelie Kober, Selina Jörg, Isabella Laböck und Patrick Bussler sind bereits für Vancouver qualifiziert.

Die Ergebnisse vom Kreischberg gibt es hier *klick*

Die SBXer gingen beim Traditions-Weltcup in Bad Gastein an den Start: David Speiser, Konsti Schad und Maxi Stark konnten sich allesamt für die Heats qualifizieren!  Martin Nörl durfte zudem sein Weltcup-Debüt feiern, verfehlte hier zwar die Heats, verkaufte sich aber gut. Bester Deutscher war am Ende David mit Rang 17. David ist bereits für Vancouver qualifiziert, Konsti brauch mindestens eine weitere Top16-Platzierung und Maxi muss für Vancouver noch entweder einmal unter die Top8 oder zweimal unter die Top16 in den verbleibenden Weltcups fahren.

Die Ergebnisse von Bad Gastein gibt es hier *klick*

Wir drücken für die verbleibenden Weltcups allen die Daumen, vor allem denjenigen, die die Qualinorm für die Olympischen Spiele noch erfüllen müssen.

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.