Morgen und am Mittwoch findet in Lech am Arlberg ein Doppel-Snowboardcross-Weltcup statt. Aufgrund des im September ausgefallenen Weltcup-Auftakts der Snowboardcrosser in Argentinien, sind die beiden Weltcups in Lech die ersten beiden Wettkämpfe in dieser Saison für die SBXer. Beim morgigen Weltcup wird Andi Fischle vom SV Obertürkheim sein Weltcup-Debüt feiern – herzlichen Glückwunsch!
Neben den routinierten deutschen Snowboardcross-Weltcup-Fahrern David Speiser, Konsti Schad und Maxi Stark galt es heute den vierten Startplatz zu besetzten. Beim heutigen Training in Lech fuhren die Junioren-Snowboardcrosser des SVD – Paul Berg (SC Konstanz), Martin Nörl (DJK-SV Adlkofen, Bayern) sowie Andi Fischle (SV Obertürkheim) – einen internen Quali-Heat um jeweils einen Startplatz im deutschen Weltcup-Team aus.
Den internen Quali-Heat konnte Martin für sich entscheiden, Andi konnte sich in einem harten Kampf gegen Paul durchsetzten und sich Platz zwei sichern. Als Erster wählte Martin seinen Weltcup-Start für das Rennen am Mittwoch, so dass Andi morgen ran muss beziehungsweise darf.
Weitere Infos zum Weltcup in Lech sowie die TV-Zeiten gibts beim Snowboardverband nachzulesen *klick*