Vergangenen Freitag und Samstag ging es für die besten Rookies aus Baden-Württemberg und Bayern zum zweiten SBX-Sichtungslehrgang des SVD. Der Lehrgang fand dieses Mal im Kaunertal statt, also quasi ein „Heimspiel“ für die fünf teilnehmenden go4snow-Rookies.
Freitags wie Samstags stand ausschließlich Freestyle für die Rookies auf dem Plan: es wurde gemeinsam kräftig in der perfekt geshapeten Halfpipe sowie im Snowpark trainiert.
Bei tollen Schnee-Bedingungen, gutem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die 13 eingeladenen Rookies fleißig an ihrem Trick-Repertoire feilen. Am Freitagnachmittag ging es zum Beachvolleyballern ins Kaunertal Center. Dort wurden außerdem noch einige koordinative Übungen absolviert.
Neben dem ganzen Sporteln stand auch das gemeinsame Kochen Abends auf dem Programm. So konnten die Rookies nicht nur im Schnee und im Sand ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch beim Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln und Maultaschen schnibbeln 😉
Mit dabei waren dieses Mal: Selina, Sarah, Tami, Jan, Flo, Alex, Maxi, Nico, Jonas, Valle, Rico, Basti, Robin sowie Korbi, Andi, Thorsten und Kurt. Marc musste leider aufgrund der Folgen seiner Verletzung vom ersten Sichtungslehrgang dieses Mal pausieren, Fabio musste aufgrund einer Grippe passen.
Im Namen aller Rookies an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die Organisation und Durchführung der beiden SVD-Sichtungslehrgänge im April an SVD-SBX-Nachwuchstrainer Korbi.
Außerdem waren die zwei Tage noch Mia, Nick, Timi, Moritz und Julian mit Carsten und Stefan beim Training im Kaunertal. Die jüngsten go4snow-Rookies arbeiteten an ihrer Fahrtechnik auf der Piste, ballerten durch die letzten Tiefschnee-Reste und düsten durch den Snowpark sowie durch die Pipe.
Auf großes Interesse bei den kleinen Rookies stießen die neuen Mützen im Resti, allerdings wurden diese doch den holländischen Skitouristen zum Kauf überlassen 😉