Junioren-WM | Luca und Martin jeweils auf Platz 13 im SBX

luca_2012-02

Nicht ganz nach Wunsch sind gestern für Luca Berg (SC Konstanz) sowie Martin Nörl (DJK Adlkofen) die Snowboardcross-Finals bei der Junioren-WM in Spanien verlaufen. Für beide kam das Aus im jeweiligen Viertelfinal-Heat.

Nach dem Luca und Martin am Samstag in der Qualifikation jeweils auf Rang sechs fahren konnten und sich beide vor dem Hintergrund ihrer Leistungen in der abgelaufenen Europacup- sowie Weltcupsaison zum Kreis der Top8 Favoriten bei der JWM zählen durften, ist das Aus im Viertelfinale für beide enttäuschend. Aber so ist es nun Mal im Leistungssport und vor allem im Snowboardcross. Nichtsdestotrotz wissen beide, dass sie im Junioren-Bereich zu den besten Fahrern weltweit gehören. Da Luca und Martin Jahrgang 1993 geboren sind, können beide kommendes Jahr bei der Junioren-Weltmeisterschaft noch einmal zeigen, dass sie bei der Medaillenvergabe mitmischen wollen.

Bei den Mädels wurde Lorelei Schmitt aus Frankreich Junioren-Weltmeisterin, bei den Jungs der Österreicher Alessandro Hämmerle Junioren-Weltmeister. Hier geht’s zur JWM-Übersicht: FIS | JWM 2012

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.