Rookies trotzen -18 Grad beim Training

img_5336-1

Vergangenes Wochenende ging es für die Rookies zum ersten Training in den Schwarzwald, nachdem neben dem Feldberg weitere Lifte öffneten. Bei klirrender Kälte erwartete die Rookies am Samstag in Schönwald feinster Schwarzwald-Powder, nachdem es in der Nacht kräftig geschneit hatte.

Logischerweise hieß es dann für alle: Powdern! Nachdem die Rookies den Hang umgepflügt hatten konnte auf der zerfahrenen Piste an den SBX-Fähigkeiten gefeilt werden. Zur Mittagspause ging es in die Pizzeria nach Schönwald, wo die zehn Rookies ratzfatz drei große Familienpizzen wegfutterten – kein Wunder bei der Kälte und den zahlreichen Runs. Nachmittags wurden nochmals zahlreiche Fahrten absolviert, ehe es zum Trampolinspringen in die Halle ging, wo es dann im wahrsten Sinne des Wortes rund ging.

Am Sonntag machten sich die Rookies bei weiterhin arktischen Temperaturen auf nach Waldau. Dort konnten die Rookies auf der perfekt präparierten Piste mit ihren Trainern die Fahrtechnik verbessern, 180ies und Ollies üben sowie noch die eine oder andere unverspurte Abfahrt abseits runterziehen.

Alles in allem ein sehr kaltes und anstrengendes Wochenende mit unzähligen Runs und einer Menge Spaß.

Zu den Bilder geht es hier *klick*

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.