Endlich: SBX-Europacup-Auftakt

Endlich ging es für Luca, Paul, Mathieu, Andi und Etienne los: nachdem der SBX-EC-Auftakt Mitte Dezember sowie die Deutsche-SBX-Meisterschaft Anfang Januar abgesagt werden musste, starteten die fünf diese Woche in Puy St. Vincent/Frankreich.

Pech im ersten Rennen hatte leider Luca: in einer Bank stürtze sie auf ihr Knie und musste verletzt ausscheiden. Gute Besserung Luca!!! Pech hatte auch Lucas Team-Kollegin Julia Hennecke: kurz vor dem Ziel stürtze sie nach einem Sprung und konnte ihren Quali-Lauf leider nicht beenden.

Paul und Etienne konnten sich für die Heats qualifizieren, Mathieu und Andi verfehlten aufgrund kleinerer Fahrfehler die Top32. Für Paul war in einem sehr stark besetzten Heat (zwei Weltcup-Fahrer) mit einem knappen Rang drei leider im Achtelfinale Schluss. Etienne konnte bis ins Viertelfinale vorfahren.

Die Ergebnisse von Puy St. Vincent gibt es hier *klick*. Anschließend ging es für die SBXer weiter nach Bad Gastein, dort findet morgen ein Europacup statt.

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.