Heute ging das letzte Snowboard-Stützpunkt-Training der Saison 2009-10 am Seebuck/Feldberg über die Bühne. Fahrtechnik-Training und die dazugehörige Videoanalyse, Rollerfahren im Kidscross, Kickerspringen im Funpark sowie Boards tauschen standen auf dem Feldberg auf dem Plan.
In der Saison 2009-10 konnte das go4snow-Team ein gut funktionierendes Stützpunkt-Trainings-System bieten, welches für alle interessierten Kids zwischen ca. 5 und 12 Jahre offen war.
Für die Schülerkader-Athleten sowie die Stützpunkt-Team-Athleten konnten so, zusätzlich zu den Trainings und Wettkämpfen an den Wochenenden, unter der Woche an drei Standorten Trainingsmöglichkeiten geschaffen werden: Dienstag in Schönwald, Mittwochs auf dem Feldberg und Donnerstags in Ebingen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an den Dobel-Lift in Schönwald, den Liftverbund Feldberg (für den tollen Kids-Cross) und den Skilift in Ebingen.
In den kommenden Wintern würden wir gerne unsere Stützpunkt-Maßnahmen ausdehnen und weitere Stützpunkte in unser Konzept integrieren – dafür sind wir auf Neuzugänge auf der Trainerseite angwiesen sowie auf Skiclubs und Vereine mit aktiven Snowboardabteilungen. Interessierte und engagierte Trainer und Clubs, Lehrer und Vereine und und und können gerne per e-mail (raceoffice@go4snow.de) mit uns Kontakt aufnehmen 🙂
Für den Schülerkader geht es im April noch für einige Tage ins Kaunertal zum Schneetraining, ehe Ende April die Boards endgültig in den Keller kommen und gegen Mountainbike, Schwimmsachen, Klettergarten und Co. getauscht werden.