Anfang Juni ging es für die Snowboardcross-Junioren-Nationalteam’ler Luca, Andi, Paul sowie Team-Kollege Martin Nörl (BSV) zum Kraftausdauer-, Beweglichkeits- sowie Konditions-Training nach Mimizan/Frankreich. Auch das Wellenreiten sollte nicht zu kurz kommen.
Jeden Morgen stand eine ein bis eineinhalb stündige Jogging-Runde inklusive Stretching auf dem Plan ehe es nach dem Frühstück (welches von Freeski-Snowboarding-is-dead-NOT-Frühstücksfee-Hanne gerichtet wurde) an den Strand zum Wellenreiten ging. Anschließend stand das tägliche Zirkel-Training an. Nach dem Abendessen standen Minigolf, Beachvolleyball etc. zum Tagesabschluss auf dem Trainingsplan. Insgesamt verbrachten die LG2-SBXer sechs trainingsintensive Tage bei tollem frühsommerlichem Wetter am Atlantik.
Auch die ersten konkreten Gespräche bezüglich J-WM in Neuseeland wurden mit Trainer Korbinian Harder dort geführt. In knapp zwei Monaten werden die Junioren-SBXer in Cardrona an den Start gehen.
Zurzeit schinden sich Luca, Andi, Paul und Martin am Skiinternat in Oberstdorf in der Kraftalp um topfit Anfang August zum Schneetraining nach Neuseeland aufzubrechen.
Leider ist der Laptop auf dem die Wellenreit-Fotos sind noch in Frankreich abgeraucht, so dass diese wohl noch eine Weile auf sich warten lassen werden. Hier *klick* geht es zu einigen weiteren Fotos aus Mimizan.