Morgen geht es in Neuseeland mit den Wettkämpfen bei der FIS-Snowboard-Junioren-Weltmeisterschaft 2010 endlich los. Die Wettkampf-Geschehnisse könnt ihr via Live-Scoring direkt mitverfolgen *klick*
[Auf dem Foto ist Lake Wanaka zu sehen, in Wanaka ist das SVD-Team untergebracht.]
Bei Selina Kammerer läuft das Training sehr gut und Selina sagt über sich aus, dass sie in guter Form ist – wir dürfen also gespannt sein. Bei der Junioren-WM 2008 in Valmalenco/Italien wurde Selina im Parallelslalom vierte und verpasste somit nur denkbar knapp eine Medaille. Die Junioren-WM 2009 in Nagano/Japan lief bei Selina letztes Jahr nicht optimal, da sie sich im Parallelriesenslalom verletzte. Wer Selina kennt weiß, dass sie eine sehr ehrgeizige Athletin ist und 2010 zwei Top-Platzierung anvisiert – wir drücken die Daumen.
Gestern war Selina mit ihren Team-Kollegen nach dem Training in Queenstown am Lake Wakatipu, um die Stadt anzuschauen und sich im Straßenrodeln zuprobieren.
Luis Eckert steigt morgen als erster der vier aus Baden-Württemberg stammenden Athleten ins Wettkampfgeschehen ein. Als einer der jüngsten Starter – Luis ist Jahrgang 1996 – darf von Luis keine Top-Platzierung erwartet werden, dennoch stehen dem sehr talentierten Nachwuchs-Freesytler aus Hinterzarten wohl sehr erfolgreiche Zeiten bevor, wenn er sich weiterhin so entwickelt wie bisher.
Wer Luis bisher nur mit Helm und Brille kennt: so sieht er aus 🙂 Luis fährt für Head, Oakley, Kamoana und den Boardshop Freiburg.