Junioren-WM: Luis in der Pipe sowie im Slopestyle am Start

luis_jwm2010_0

Als einer der jüngsten Teilnehmer ging Luis Eckert (14/SC Hinterzarten) bei der Junioren-WM Ende vergangener Woche in Valmalenco in der Halfpipe sowie im Slopestyle für Deutschland an den Start.

Morgens war die Pipe noch bickelhart gefroren, zum Mittag hin wurde es aufgrund der sehr warmen Temperaturen schnell sulzig. Beim ersten Pipe-Quali-Run stürzte Luis, den zweiten Run konnte er jedoch sauber runterbringen.

Für die Halbfinal-Qualifikation hat es zwar nicht gereicht, dennoch konnte Luis als einer der jüngsten Starter im Feld wichtige Wettkampf-Erfahrung bei Großereignisse sammeln.

„Für das Halbfinale hat es trotzdem nicht gereicht, da meine Tricks noch nicht so hoch und schwierig  sind, wie die der älteren Rider“ so der junge Nachwuchs-Freestyler aus dem Schwarzwald.

Beim Slopestyle konnte Luis seine beiden Quali-Runs nicht sauber runterfahren, konnte aber im gut geshapten Parcours weitere wichtige Erfahrungen sammeln. Wenn man bedenkt, dass beispielsweise der neue Slopestyle-Junioren-Weltmeister Schattschneider aus Österreich vier Jahre älter als Luis ist, dann dürfen wir für die Zukunft gespannt sein, was das Freestyle-Talent aus HInterzarten von sich hören lassen wird.

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.