Rookies trotzen eisigen Temperaturen beim Training in Schönwald

team_120204b

Am Wochenende wurde als Ersatz für den ausgefallenen rookie tour in Schönwald bei eisigen Temperaturen fleißig trainiert. Mit von der Partie waren am Samstag die ehemaligen Schülerkader-Athleten Jan und Basti, welche seit Herbst 2011 im Skiinternat in Oberstdorf leben und im Junioren-SBX-Team des SVD aktiv sind.

Der Schwarzwald präsentierte sich am Wochenende als Winter-Märchenlandschaft: Strahlender Sonnenschein und von einer glitzernden Schneedecke überzogen bei nächtlichen Temperaturen von -20 Grad – Winter pur im Schwarzwald. Dennoch fehlten die sonst üblichen Schneemassen auf 1000 Meter Höhe nach dem nass-warmen Januar, die zum Bau eines Rookie-Cross nötig gewesen wären. So musste leider auch der zweite go4snow rookie tour Stopp 2012 abgesagt werden. Damit bleibt noch der dritte und letzte Tour-Stopp am 17. und 18. März am Seebuck/Feldberg. Auf Baden-Württembergs Höchsten Berg sollte jedoch vom Schnee her nichts schief gehen, so dass wir uns auf einen tollen rookie tour Stopp im März am Feldberg freuen können.

Das Trainingsangebot als Ersatz für den ausgefallenen rookie tour Stopp wurde leider nicht von interessierten Snowboard-Kids angenommen, so dass die Rookies beim Training unter sich waren. In den Morgenstunden „kletterten“ die Temperaturen auf -17 Grad, gegen Mittag sogar auf angenehme -13 Grad. Durch den Sonnenschein und die kontinuierliche Bewegung trainierten die Rookies zwei Tage lang konzentriert an der Fahrtechnik auf der perfekt präparierten Schönwälder Piste ohne sich von der Kälte beeindrucken zu lassen. Zudem wurde am Kicker und am kleinen Wu-Tang fleißig für die anstehende sbxTrophy dieses Wochenende am Grasgehren trainiert.

team_120204

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.