SBX-Weltcup in Telluride: Luca und Konsti für die Heats qualifiziert | Paul wieder im Pech

paul_wc_telluride20121214

Für die heutigen Heats (Start 21:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) beim Snowboardcross-Weltcup in Telluride/USA haben sich Luca Berg (SC Konstanz) sowie Konsti Schad (SC Miesbach) qualifizieren können. Paul Berg (SC Konstanz, Foto) hatte wie auch beim Weltcup-Auftakt vergangene Woche Pech und landete in der Qualifikation auf Rang 34 und verpasste so bei schlechten Windverhältnissen im zweiten Qualirun den Sprung unter die besten 32 Herren nur knapp. Kurios: Konsti ging die Quali mit einem geliehenen Board des slowenischen Teams an, da die Airline nicht im Stand war, ihm innerhalb knapp einer Woche seine Ausrüstung zu liefern.

SVD-Medieninfo:

Konstantin Schad Siebtschnellster in der Quali / Luca Berg ebenfalls im Finale

Konstantin Schad (Fischbachau, 25 Jahre) hat allen widrigen Umständen zum Trotz bei strahlendem Sonnenschein in der heutigen Qualifikation zum zweiten Snowboard Cross Weltcup in Telluride, Colorado, einen famosen Ritt hingelegt.Auf einem vom slowenischen Team geliehenen Trainingsboard, das eigene Set-up hat sein mehreren Tagen noch nicht den Weg zum Austragungsort gefunden, fuhr der Weltcup-Vierte der Vorsaison die siebtschnellste Qualizeit und ist damit für das morgige Finale der besten 32 qualifiziert.Paul Berg (Konstanz, 21), der im zweiten Run mit äußerst schlechten Windverhältnissen umgehen musste, verpasste als 34ter die morgige K.o.-Runde knapp um 27 Hundertstel.

Die einzige deutsche Dame im international stark besetztem Feld, Luca Berg (Konstant, 18), wurde 15 der Qualifikation und wird morgen ebenfalls in den Finalläufen starten.

Die Finalläufe finden um 21:00 deutscher Zeit statt. Eurosport 2 überträgt ab 22:30 live-delay.

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.