Vergangenes Wochenende ging es für eine kleine aber feine Auswahl der go4snow-Rookies zur Audi Snowboard Series nach Lenk in die Schweiz. Dort standen zwei SBX-Wettkämpfe auf dem Programm.
Auf eine Qualifikation wurde verzichtet und direkt in die Achtelfinal-Heats eingestiegen. Durch das Ausfahren von Looser-Heats konnten alle Platzierungen komplett in Heats ausgefahren werden, sodass alle Kids möglichst viele Heats fahren konnten.
Colin (SC Schönwald) konnte bei beiden Rennen der U13 Jungs souverän den Sieg einfahren. Felix (WSV Ebingen) fuhr bei den U13 Jungs am Samstag mit beherzten Fahrten auf einen sehr guten vierten Rang, am Sonntag landete er auf Rang 10. Lasse (SV Kirchzarten) und Mo (SC Onstmettingen) ließen am Samstag nach einem Trainingscrash den Wettkampf aus – SBX ist kein Ponyreiten, da scheppert es unter Umständen auch mal im Karton… Beiden geht es aber wieder gut, nur das Material hat Schäden davon getragen.
Mo konnte am Sonntag bei den U13 Jungs zeigen, dass er den Crash vom Vortag gut verarbeitet hatte und kämpfte sich auf den dritten Platz (Mo ist jedoch nicht auf dem Siegerfoto, da hatte sich ein kleiner Fehler bei der Ehrung eingeschlichen).
Maggi (SC Schönwald) verpasste am Samstag bei den U15 Jungs als Vierter knapp das Podest, am Sonntag gelang der Sprung auf’s Podest mit Rang drei. Damit bestätigte er seine guten Ergebnisse beim SBAC Snowboardcross im Pitztal vom Januar.